MvN kleidet neue Aktive mit Uniform ein

Veröffentlicht: Mittwoch, 19. August 2020 09:52

Bereits im vergangenen Herbst bestellte der MvN für seine neuen Aktiven Uniformen, damit diese ihren ersten gemeinsamen Auftritt mit den Musikern erleben dürfen.

Dieses Jahr im März sollte dann die Auslieferung erfolgen. Bis zu diesem Zeitpunkt probten alle eifrig und fieberten dem ersten Auftritt entgegen. Dann kam der Zeitpunkt an dem man den Spielbetrieb unterbrechen musste und die ersten Auftritte von den Veranstaltern Corona bedingt abgesagt werden mussten. Auch die Uniformbetriebe mussten kürzer treten, da sie sich an neue Regeln zu halten hatten.

Nach langer Zeit kehrt nun langsam eine neue Normalität in unseren Alltag ein. So freute sich der MvN im Juli über die Auslieferung der neuen Uniformen. Auch wenn Auftritte derzeit noch nicht wieder stattfinden und man sich Gedanken macht wie man Schrittweise einen Probenbetrieb wieder aufnehmen kann, so wollte man die Uniformen doch an die Spielleute übergeben.

Um Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können kamen die Aktiven einzeln ins Vereinsheim um nach der Anprobe ihre MvN Uniform zu erhalten. Nun wartet man darauf diese mit der erlernten Musik in der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

 

An dieser Stelle bedankt sich der Musikverein Nordenstadt 1973 e.V. für die finanzielle Unterstützung der Fraport, des Ortsbeirates/Ortsverwaltung Nordenstadt, sowie dem Hessischen Ministerium der Finanzen. Dank Ihrer Unterstützung war es möglich diese Uniformen für die Spielleute zu bestellen und sie somit in das aktive Auftrittsgeschehen zu integrieren.

EINEN HERZLICHEN DANK !!!